Am 25. März 2021 um 20 Uhr veranstaltet Zukunft CH einen Online-Vortrag zum Thema „Demokratie in Gefahr: Jetzt braucht es uns alle!“. Referent ist Michael Freiburghaus, Präsident der Stiftung Zukunft CH. Der Vortrag findet auf Deutsch und Französisch statt.

Eine Demokratie lebt vom freien Meinungsaustausch. Doch unterschiedliche Gruppen versuchen, das Recht auf freie Meinungsäusserung einzuschränken. Was man noch sagen darf, wird immer weiter eingeschränkt. Das ursprünglich ehrenwerte Anliegen von Political Correctness, Diskriminierungen zu meiden, bewirkt mittlerweile das Gegenteil, nämlich Intoleranz. In seinem Vortrag geht Pfarrer Michael Freiburghaus auf diese inzwischen immer mehr verbreitete Kultur der Zensur ein und auf weitere aktuelle Bedrohungen der Demokratie, wie z.B. den politischen Islam. Dabei bleibt er aber nicht bei der Problemdiagnose stehen, sondern nennt auch konkrete Lösungsansätze. Ein hochaktuelles Thema, das uns alle betrifft.

Eine Anmeldung zum Vortrag ist bis 19. März 2021 erforderlich, der Unkostenbeitrag beträgt CHF 10.-

Anmeldung unter: Telefon 052 268 65 00 oder Kontakt