Die Junge Evangelische Volkspartei JEVP Schweiz setzt sich klar gegen die PID ein: Alles menschliche Leben hat dieselbe Würde und denselben Wert! Diese Überzeugung hat die JEVP durch Standaktionen in Bern und Zürich ausgedrückt.
In voller Einigkeit setzt sich die Junge Evangelische Volkspartei JEVP gegen die PID ein. Darum hat sie am 6. Juni in Zürich und am 8. Juni in Bern mit je einer Standaktion die Frage nach der Selektion von lebenswertem und unerwünschtem Leben veranschaulicht. Im Reagenzglas werden bis zu 12 Embryonen untersucht und selektioniert. Dabei wird anhand einzelner Kriterien entscheiden, ob es ein Leben wert ist, gelebt zu werden oder nicht. Die JEVP wehrt sich stark gegen dieses Gott spielen, weil sie von der gleichen Würde und somit Gleichwertigkeit jedes Menschen ausgeht.