Mit ihrem Halbfinaleinzug bei „The Voice of Germany“ eroberte die Schweizerin Bernarda Brunovic vor vier Jahren die Herzen der Fernsehzuschauer. Die blinde Sängerin schaffte es mit ihrer kraftvollen Stimme damals bis ins Halbfinale. Seitdem ist die Schweizer Musikerin mit kroatischen Wurzeln weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Am 17. September ist sie beim diesjährige Marsch fürs Läbe zu Gast und stellt ihr musikalisches Talent unter Beweis.

Im Frühjahr 2020 nahm Brunovic den Song „Welcome on Earth“ auf, der volle Begeisterung für das Leben versprüht. Der Titel ist ein Plädoyer, auch in harten Zeiten an der Liebe zum Leben festzuhalten. Geschrieben wurde er von Kaplan Thomas de Beyer, welcher Brunovic für die Aufnahme anfragte. 2020 ging die Musikerin für Song während der Corona-Pandemie tatsächlich ins Studio. „Welcome on Earth“ verbreitete sich danach schnell.

Brunovic singt mit voller Freue über das Leben. Das rührt nicht zuletzt von ihrer eigenen Lebensgeschichte her. Ihrer Mutter wurde im kommunistischen Kroatien das Bild vermittelt, es sei normal, unerwünschte oder behinderte Ungeborene abzutreiben. Als sie schliesslich schwanger war, entschied sie sich – trotz ärztlicher Empfehlung – nicht abzutreiben. Die junge Musikerin bekennt: „Ich bin unendlich dankbar, dass sie sich trotzdem für mich entschieden hat! Mütter brauchen ein Umfeld, das sich mit ihnen daran freut, dass ein kostbarer Mensch in ihnen heranwächst.“

Und sie ermutigt: „Wer die Welt verbessern will, muss bei sich selbst anfangen. Selbst wirklich Mensch werden und sich besinnen, wie viel uns geschenkt wurde. Dankbar sein für das Leben und überlegen, wie wir einander dieses Leben schöner machen können.“

Erleben Sie Bernarda Brunovic und ihre Musik live am 17. September um 14.30 Uhr beim Marsch fürs Läbe in Zürich Oerlikon!

Mehr dazu hier: www.marschfuerslaebe.ch

Video „Welcome on earth“: www.youtube.com