Das amerikanische „Center for Reproductive Rights“ hat anlässlich des 40-jährigen „Jubiläums“ von Roe v. Wade, der Entscheidung des höchsten amerikanischen Gerichtshofs, mit der am 22. Januar 1973 die Abtreibung in den USA legalisiert worden war, ein Werbevideo veröffentlicht. Der Hersteller des „Werbespots“ ist eine der weltgrössten Abtreibungslobbys, welche sich rühmt, die Gesetze bezüglich „reproduktiver Rechte“ (einem irreführenden Synonym für das Recht auf Tötung ungeborener Kinder) bereits in 50 Ländern „gestärkt“ zu haben.
Mit dem Video sollen die Amerikaner aufgefordert werden, eine Art Petition zum Schutz der reproduktiven Rechte zu unterzeichnen, welche durch religiös und politisch motivierte Abtreibungsgegner in Frage gestellt werden. Der bekannte schwarze Schauspieler Mehcad Brooks wünscht im Werbespot Roe v. Wade alles Gute zum Geburtstag: „Dachtest du, ich würde vergessen, Baby? Ich vergesse nie. Man hat gesagt, dass es zwischen uns nicht klappen würde. Man hat behauptet, dich mir wegzunehmen, dir Grenzen zu setzten, mir selbst Grenzen zu setzen… uns Grenzen zu setzen. Aber jedes Mal haben wir uns als stärker erwiesen. Für einen Geburtstag wie diesen, dafür muss man zu kämpfen wissen… Und genau das werde ich tun, Baby… Wir werden an deiner Seite sein, heute, morgen, in den kommenden Jahren. Weil du all das für mich bedeutest, Baby… für uns… für uns alle. Alles Gute zum Geburtstag, Baby. Du siehst nicht schlecht aus… mit vierzig Jahren.“

«Man kann es kaum glauben. Man glaubt an einen Scherz“, kommentiert die französische Lebensschützerin Jeanne Smits auf ihrem Blog http://leblogdejeannesmits.blogspot.ch. Leider aber sei es war. „Ihr werdet boshafte Blicke sehen, hämisches (demonisches?) Lachen, billige Sinnlichkeit, Anspielungen, die umso ekelerregender sind, als die Abtreibung in den USA hauptsächlich die schwarze Bevölkerung betrifft.“

Zum Video:

http://leblogdejeannesmits.blogspot.ch/2013/01/une-pub-pour-lavortement-revulsant.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+blogspot/jeannesmits+(Le+blog+de+Jeanne+Smits)