Die europäische Bürgerinitiative „One of Us“ (Einer von uns) hat nun über eine Million Unterschriften in ganz Europa gesammelt – und das vor Ablauf der Sammelfrist. Die Initianten freuen sich über diesen raschen Erfolg. Neben den erforderlichen Unterschriften von einer Million Menschen aus dem EU-Raum ist es weiterhin erforderlich, dass die Petitionen von Menschen aus mindestens 7 Mitgliedstaaten unterschrieben wurden. Dies ist inzwischen ebenfalls geschehen: Die gesammelten Unterschriften stammen aus insgesamt 11 Ländern (Österreich, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Litauen, Niederlande, Polen, Rumänien, der Slowakei und Spanien).
Damit haben nun über eine Million europäischen Bürger gezeigt, dass ihnen ein grösserer Schutz des menschlichen Lebens im Mutterleib wichtig ist und sie sich in ihrer Gesellschaft dafür einsetzen wollen. Ein Ziel der Initiative ist es, die Zukunft der Forschung an embryonalen Stammzellen der Industrie in Europa zu ändern und das Leben der Schwächsten und den Schutz menschlichen Lebens zu verteidigen.

Auf der Website der Initianten ist zu lesen: „1.000.000 EU-Bürger unterstützen den Schutz des embryonalen menschlichen Lebens in Europa. Das ist ein grosser Erfolg und ein bemerkenswerter Meilenstein für uns. Wir schätzen die Unterstützung von so vielen und werden auch weiterhin Kampagnen machen, um eine noch stärkere Botschaft an die Europäische Kommission zu übergeben, und fordern einen Schutz des gesamten Menschen als erstes und grundlegendstes Recht in unserer Gesellschaft.“

One of Us geht noch weiter, das Sammeln von weiteren Unterschriften bis Ende Oktober soll sicherzustellen, dass die Stimmen der dieser Menschen in so vielen verschiedenen Ländern wie möglich gehört werden kann. Unterschreiben kann jeder EU-Bürger unter www.oneofus.eu.

Übrigens: Am kommenden Samstag, den 14. September 2013, findet der vierte „Marsch für s’Läbe“ statt. Dabei werden in Zürich die Menschen auf die Strasse gehen, um sich für das ungeborene Leben einzusetzen. Zukunft CH ist mit dabei – Seien Sie es auch! Mehr Infos unter:

http://www.marschfuerslaebe.ch