Neues Mädchenmagazin „Sis“ – Schwesterliche Inspiration

Das Frauenmagazin „Lydia“ hat „Nachwuchs“ bekommen. „Sis – sisters inspire sisters“ von Gerth Medien soll Mädchen ab zwölf Jahren bei der herausfordernden Reise ins Erwachsenwerden begleiten und ihnen „wie eine grosse Schwester mit Rat und Hilfestellung zur Seite stehen“.

Ein Team von erfahrenen Autorinnen schreibt in der „kostenlosen Erstausgabe“ vom 24. Oktober 2019 über Themen, die Mädchen bewegen und über einen Glauben, der Freiheit, Wert und Orientierung gibt. Junge Frauen sollen in ihrer Originalität gestärkt und vom Druck befreit werden, sich ständig beweisen und inszenieren zu müssen. Persönliche Texte und Erlebnisberichte gehören ebenso zum Inhalt wie Rezepte, kreative Ideen, Büchertipps, Filmvorstellungen und eine Ratgeberseite, auf der von den Mädchen eingereichte Fragen beantwortet werden.

Der sogenannte „Sistertalk“ behandelt Alltags- und Herzensthemen im Stil einer „schwesterlichen Unterhaltung“. In der Erstaugabe 0/2019 heisst es dazu beispielsweise im Schlusssatz des Erlebnisberichtes „Warum ich keinen Alkohol mehr trinke“: „…und jetzt mal unter uns: Wir Mädchen sind doch auch ohne Alkohol lustig und verrückt genug!“

Lust zum Reinschnuppern? Hier.

2019-12-13T06:15:48+00:00 17.11.2019|