Noch immer läuft die Unterschriftensammlung für das Referendum gegen die „Ehe für alle‟ auf Hochtouren. Verschiedene Organisationen und Einzelpersonen engagieren sich sehr, damit das Referendum zustande kommt.

Auch bei Zukunft CH melden sich viele Menschen, die sich tatkräftig für das Referendum einsetzen. Rund 40 bis 50 unterschriebene Referendumsbogen treffen Tag für Tag im Büro von Zukunft CH ein und manche der engagierten Sammler bestellen Nachschub. Ein junger Mann rief im Sekretariat an und berichtete, dass er bereits hundert Unterschriften gesammelt hat. Er klingle an Türen und erlebe neben abweisenden Reaktionen immer wieder, dass Leute sich darüber freuen, dass junge Menschen sich für die Ehe engagieren. Wie er stellen viele Leute in Aussicht, noch weitere Stunden ins Unterschriftensammeln zu investieren.

Für Regula Lehmann, die als Leiterin der Ehe- und Familienprojekte von Zukunft CH im Referendumskomitee mitarbeitet, sind solche Rückmeldungen ein wohltuender Ausgleich zum Gegenwind, der dem Komitee von vielen Seiten, auch medial, entgegenbläst. Mit dem tatkräftigen Einsatz vieler Einzelner ist es möglich, bis Ende März die noch fehlenden 20‘000 Unterschriften für ein erfolgreiches Referendum zu generieren.

Helfen auch Sie noch beim Sammeln mit: Unterschriftenbogen herunterladen unter: www.zukunft-ch.ch

Bestellung der Bögen auch unter: Bestellformular oder Tel. 052 268 65 00