Neues Magazin: Herberge Schweiz

Das neue Magazin 1/2018 ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden.

Unsere aktuellen Themen:

„Ein Europa, wo(ran) wir glauben können“ – Auszüge aus der Pariser Erklärung

„Karriere, Quoten, Werte?“ – David Gysel
„Im Bereich der Lehre wird besonders darauf geachtet, dass Studentinnen karriereförderliche Kompetenzen und Grundeinstellungen erwerben.“ Diesen Satz fand ich kürzlich im
Gleichstellungskonzept einer deutschen pietistischen Ausbildungsstätte für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter christlicher Organisationen.

„Woher dein Brot kommt, da ist dein Zuhause“ – Beatrice Gall
Cem und Ela sind vor einigen Monaten aus der Türkei in die Schweiz geflüchtet. In einem langen Gespräch erzählt das Paar von ihrer Flucht, ihren Erlebnissen und ihrer Sehnsucht nach Freiheit und einer sicheren Zukunft.

„Gehört der Islam zur Schweiz?“ – Ein Bericht zur Veranstaltung von Zukunft CH, Dominik Lusser
Unter diesem Titel veranstaltete Zukunft CH am 16. November 2017 im Novotel in Zürich-Opfikon eine Veranstaltung zu den möglichen Auswirkungen einer öffentlich-rechtlichen Anerkennung des Islam. Experten diskutierten in drei Referaten und anschliessender Podiumsrunde dieses zukunftsweisende Thema. Der Saal war mit 150 Besuchern, darunter auch mehrere Journalisten, bereits Wochen im Voraus ausgebucht.

„Ich heirate mich“ – Ralph Toscan
Wir leben in einer Zeit, in der man sich mit ehrlicher Demut nur noch wenig Anerkennung und Respekt verdient. Stattdessen wird jungen Menschen beigebracht, sich selbst möglichst perfekt zu verkaufen. Doch dabei geht der Blick für den Anderen und das Wohl der Gesellschaft verloren. Die Messlatte ist falsch gesetzt.

Bestellen Sie das aktuelle Magazin jetzt über unser Bestellformular:
Magazinbestellung hier klicken

2017-12-18T08:52:10+00:00 18.12.2017|