Die neue Fachbroschüre „Sind die Gebote des Islam mit unseren Gesetzen vereinbar?” kann ab sofort bestellt werden.

Mit dieser Broschüre haben wir nicht die Absicht, Muslime als Gläubige und als Anhänger einer Religion zu verunglimpfen. Wir wollen mit dieser Dokumentation nur die Gebote des Islam analysieren, wie sie in seinen Gründungstexten definiert sind, insbesondere im Koran, in den Hadithen oder in den Worten Mohammeds.

Das Ziel dieser Analyse läuft auf eine einfache Frage hinaus: Sind die Gebote des Islam mit den demokratischen Verfassungen, Gesetzen und Werten unserer europäischen Länder und den Menschenrechten vereinbar? Es sei darauf hingewiesen, dass diese Werte aus den jüdisch-christlichen Wurzeln Europas und aus dem griechisch-römischen Denken stammen, die das Fundament bilden, auf dem unsere Länder über viele Jahrhunderte aufgebaut wurden. Die für unsere Länder geltende Gesetzgebung basiert auf diesen Werten.

Heute befinden wir uns in einer neuen Situation: Durch die muslimische Präsenz in Europa werden Werte und Gesetze vermittelt, die aus dem Koran und der Sunna Mohammeds stammen. Es ist daher wichtig, diese Werte und Gesetze zu kennen, um ihre Auswirkungen auf unsere Lebensweise im Westen zu verstehen. Doch bevor wir mit unserer Analyse beginnen, sollten wir uns einige Fakten in Erinnerung rufen, die veranschaulichen, mit welchen Problemen unsere Behörden heute konfrontiert sind…..

Sind Sie daran interessiert? Dann bestellen Sie jetzt diese Fachbroschüre über das Kontaktformular oder per Telefon unter 052 268 65 00.