Eine wachsende Anzahl Menschen würde ihre OP zur Geschlechtsumwandlung am liebsten rückgängig machen. Online-Communities und sozialer Druck können den Entscheid beeinflussen – der später womöglich bitter bereut wird.

LGBT-Aktivisten drängen darauf, dass Kinder in immer jüngeren Jahren mit der „Transition‟ beginnen dürfen – was die chemische und genitale Verstümmelung von Kindern beinhalten kann. Diese Eingriffe können lang anhaltende psychologische und physische Auswirkungen haben. Das Online-Portal „LifeSiteNews‟ sammelt Geschichten, von Menschen, die sich „umwandeln‟ liessen, aber erkannt haben, dass es für einen Mann unmöglich ist, eine Frau zu werden oder für eine Frau, ein Mann zu sein.

„Kindesmissbrauch‟

Walter Heyer, ein Mann, der einst als Frau lebte, erklärt, dass die Geschlechtsumwandlung für ihn „emotionalen, psychischen, physischen und schliesslich sexuellen Kindesmissbrauch bedeutet‟. Zu den Bemühungen von Präsident Joe Biden und anderen, Pubertätsblocker und Transgender-Operationen allgemein zugänglich zu machen, erklärte Heyer: „Jetzt haben wir die Regierung, die tatsächlich institutionalisierten Kindesmissbrauch fördert. Das zerstört Kinder, das zerstört Familien, und das zerstört einen Grossteil der heutigen Gesellschaft. Die Diagnose der Geschlechtsdysphorie bringt Menschen voreilig auf den Weg der Transition, während sie beitragende Faktoren wie Alkohol- und Drogenmissbrauch, sexuelle Fetische und koexistierende psychische Störungen trivialisiert und abtut.‟

Weiter hält er fest: „Das pathologisiert Kinder, die unschuldig mit Geschlechterrollen experimentieren oder die verschiedene Ängste zeigen. Das Ergebnis sind körperliche und psychische Schäden, Unglücklichsein, Bedauern und ein deutlicher Anstieg der Selbstmordrate.‟

Schäden nach Umwandlung

Scott Newgent, eine Frau, die sich einer Transgender-Operation unterzog, um als Mann zu leben, warnt vor Schäden: „Ich habe enorm gelitten, einschliesslich sieben Operationen, einer Lungenembolie, einem induzierten Stress-Herzinfarkt, einer Sepsis, einer 17-monatigen wiederkehrenden Infektion, 16 Runden Antibiotika, drei Wochen täglicher Antibiotika-Infusionen, rekonstruktiver Operationen am Arm, Lungen-, Herz- und Blasenschäden, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, PTBS, eine Million Dollar an medizinischen Kosten und dem Verlust von Haus, Auto, Karriere und Ehe.‟ Der verantwortliche Chirurg kann nicht verklagt werden: „Es gibt keine strukturierten, geprüften oder allgemein akzeptierten Grundlagen für die Gesundheitsversorgung von Transgendern.‟

Durch Druck beeinflussen lassen

Helena Kerschner begann kurz nach ihrem 18. Geburtstag mit der „Umwandlung‟, indem sie sich bei Planned Parenthood Testosteron spritzen liess (Livenet berichtete). Heute ist sie nicht mehr geschlechtsverwirrt und warnt, dass Online-Communities und sozialer Druck ihre Entscheidung beeinflusst haben. Es gebe viele „soziale Anreize‟, Pronomen zu ändern und die Gender-Ideologie anzunehmen, um in bestimmten Online-Gruppen zu bleiben. „Es gibt Leute in diesen Gemeinschaften, die sagen, wenn du deinen Körper nicht magst, ist das ein Zeichen von Geschlechtsdysphorie, wenn du nicht zu anderen Mädchen passt, ist das ein Zeichen von Geschlechtsdysphorie, wenn du nicht magst, wie deine Stimme in einer Aufnahme klingt, ist das ein Zeichen von Geschlechtsdysphorie.‟ Helena Kerschner weiter: „Als Teenager erkennt man nicht wirklich, wie normal es ist, seinen Körper oder seine Stimme nicht zu mögen.‟

Keine eigenen Kinder mehr haben

Corinna Cohn ist ein geschlechtsverwirrter Mann, dem seine Fortpflanzungsfähigkeit durch eine Operation genommen wurde. „Es war leicht, meine Fortpflanzungsfähigkeit zu opfern, um meinen Traum zu verwirklichen. Jahre später war ich überrascht von den Schmerzen, die ich verspürte, als meine Freunde und meine jüngere Schwester ihre eigenen Familien gründeten.‟ Weiter erinnert er sich: „Die Opfer, die ich brachte, schienen für den Teenager, der ich war, irrelevant zu sein.‟ Er habe eine Geschlechtsdysphorie gehabt – aber auch Angstzustände und Depressionen. „Die schlimmste Ursache für das Grauen kam von meinem eigenen Körper. Ich war weder auf die Pubertät noch auf den starken Sexualtrieb vorbereitet, der für mein Alter und mein Geschlecht typisch ist.‟

Die heutige, ständige chemische Manipulation seines Körpers sei eine „Fessel‟, der er nie entkommen könne, so Cohn. „Ich muss mich entscheiden zwischen den Risiken der Einnahme von exogenem Östrogen, zu denen venöse Thromboembolien und Schlaganfälle gehören, und den Risiken der Nicht-Einnahme, zu denen die Degeneration der Knochengesundheit gehört. In beiden Fällen ist mein Risiko für Demenz höher, eine Nebenwirkung des Verzichts auf Testosteron.‟ Er warnte auch vor der Rolle, die das Internet bei seiner Entscheidung spielte. „In einem Forum konnte ich gleichgesinnte Fremde treffen, die eine unerschöpfliche Quelle der Bestätigung und Akzeptanz waren.‟

Grosser Verlust

Auch Grace äusserte ihr Bedauern über die „Transition‟, einschliesslich der Entfernung ihrer Brüste. „Ich habe in meinem Leben schon viele Fehler gemacht. Aber keiner hat ein so tiefes Bedauern ausgelöst wie meine Entscheidung aus dem Jahr 2017, mich von weiblich zu männlich umzuwandeln. Während ich dies schreibe, zwicken die Mastektomienarben auf meiner Brust. Vier Jahre später bin ich älter, weiser und viel vorsichtiger geworden. Aber die Narben bleiben.‟

Als sie merkte, dass es nicht mehr das war, was sie wollte, war sie verzweifelt. „Mein Körper war für immer verändert. Die Operation war das Schwerste, womit ich umgehen musste. Die Narben schmerzten. Ich vermisste das Gefühl, einen intakten, unverletzten Körper zu haben. Ich war überzeugt, dass mein Leben ruiniert war.‟ Irgendwie sei das Leben dann weiter gegangen. „Irgendwie geht das Leben weiter, selbst nach den katastrophalsten Fehlern. Es ist immer noch das einzige Leben, und man muss herausfinden, wie man überleben kann. Ich habe eine Weile gebraucht, aber ich habe gelernt, dass ich überleben kann.‟

 Der Text erschien am 14. August 2022 bei Livenet. Autor: Matt Lamm/Daniel Gerber, Quelle: LifeSiteNews/gekürzte Übersetzung: Livenet. Veröffentlichung bei Zukunft CH mit freundlicher Genehmigung von Livenet.

Mehr zum Thema: Lebenslüge Transgender – Im falschen Körper geboren?