Neues Magazin: Zukunft ohne Weiblichkeit?

Das neue Magazin 2/2018 ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden.

Unsere aktuellen Themen:

„Die problematischen Seiten werden nicht genügend gesehen“ – Prof. Dr. P. Bernholz
Ob Demografie, die damit zusammenhängende Altersvorsorge, das Steuersystem oder Gefahren durch den Salafismus: Unser Land steht immer wieder – gerade auch wirtschaftlich gesehen – vor grossen Herausforderungen. Beatrice Gall von Zukunft CH im Gespräch darüber mit dem Basler Wirtschaftsprofessor Peter Bernholz.

„Türkische Mehrheit religionspolitisch nicht hinter Erdogan“ – Heinz Gstrein
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan geriert sich derzeit als Wortführer globaler islamischer Entrüstung über die amerikanische Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt. Dennoch zeigt eine Anfang Januar veröffentlichte Umfrage, dass nicht einmal in der Türkei eine Mehrheit der Bevölkerung hinter seinem massiven politislamischen Kurs steht.

„Frau 2.0 – Zukunft ohne Weiblichkeit?“ – Laetitia Pouliquen
Der Wandel, dem die Frau in unserem Jahrhundert unterworfen ist, könnte zur Schaffung einer „Frau 2.0“ führen: einem genderneutralen, „technisch verbesserten“ Individuum ohne Kinder. Doch bleibt die weibliche Identität dabei nicht auf der Strecke?

„Leidenschaft für Familie und Erziehung“ – Anne Joly
Kürzlich wartete ich geduldig an der Kasse eines Geschäftes in der Genfer Innenstadt. Ein älterer Mann, der ebenfalls in der Schlange stand, sprach mich an, dass er für ein paar Tage in Genf sei, um seine Familie zu besuchen, insbesondere seine Enkelkinder. Er erzählte mir, wie wichtig dies für ihn sei. Erfreut antwortete ich ihm, dass ich ebenfalls äusserst dankbar bin, eine Familie zu haben, und erwähnte, dass der Name meines ältesten Sohnes Matthias sei, was „Geschenk Gottes“ heisst. Überraschenderweise kannte er die Bedeutung dieses Namens! Das Gespräch tat mir richtig gut und
bescherte mir für den ganzen Tag gute Laune.

Bestellen Sie das aktuelle Magazin jetzt über unser Bestellformular:
Magazinbestellung hier klicken

2018-04-24T11:54:20+00:00 08.03.2018|