„Denen aber, die mich lieben und meine Gebote befolgen, werde ich bis in die tausendste Generation gnädig sein.“ (2. Mose 20, 6). Unter diesem Motto – oder besser gesagt Bibelzitat – findet dieses Jahr wieder ein Nationaler Gebetstag statt. Von 10.00 bis 16.30 Uhr versammeln sich Beter und Beterinnen am 1. August 2009 in Thun.
Gemeinsam wollen die Veranstalter mit den Besuchern im Gebet für die Schweiz einstehen und die verschütteten Segensquellen der Nation kennenlernen und Gott bitten, dass Er seinen Segen wieder über unser Land ausgiesst. Neben einer persönlichen Gebetszeit sowie einer Zeit der Fürbitte werden auch dieses Jahr wieder die einzelnen Kantone der Schweiz im Gebet vor Gott gebracht. Die geistlichen Segensquellen der einzelnen Kantone sollen dabei rund um das Stadion sichtbar gemacht werden.

Der Nationale Gebetstag findet auf dem Gelände des FC Rot-Schwarz, Burgerallee, nähe Migros Zentrum Oberland, in Thun statt. Er wird auf Deutsch und Französisch abgehalten werden, es stehen aber auch Kopfhörer für italienisch- und englischsprachige Gäste zur Verfügung. Die Organisatoren von Gebet für die Schweiz erwarten zwischen 5’000 und 7’000 Besucher.

Mehr Informationen, auch bezüglich Anreise und Verpflegung, unter:

http://www.gebetstag.ch/gebetstag.html