„Versöhnt leben – oft erstaunlich, aber nicht unmöglich“, so lautet das Motto der zweiten Versöhnt-Konferenz, die vom 10. bis 12. Februar 2022 in Bern stattfindet und vom Verein „versoehnt.ch“ veranstaltet wird. Nach den Chancen und Grenzen für Versöhnungsprozesse, welches das Thema der ersten Konferenz im Jahr 2020 war, soll dieses Mal ausgelotet werden, was hinderliche und was förderliche Aspekte für ein versöhnliches Miteinander sind.

Projektleiter Tom Sommer erklärt gegenüber Zukunft CH: „Versöhnt – der Name ist Programm: Wir gehen davon aus, dass der Mensch letztlich in versöhnten Beziehungen leben möchte. Offensichtlich gibt es dazu aber viele Hindernisse. Um das auszuloten und Veränderungsmöglichkeiten für das individuelle Leben oder die Gesellschaft zu erkunden, laden wir zum Gespräch. Verschiedene Perspektiven – nicht zuletzt eine christlich begründete – helfen uns, Brücken zueinander zu bauen.“

Programmpunkte sind u.a. ein Abend mit dem Film „Das Kongotribunal“ vom Schweizer Regisseur Milo Rau und eine Konzertlesung mit dem bekannten Autor und Schauspieler Samuel Koch und dem Musiker Samuel Harfst.

Infos und Anmeldung unter: www.versoehnt.ch