Die Heilsarmee Schweiz bewerbe sich dieses Jahr um die Teilnahme am Eurovision Song Contest, schliesslich habe sie die bekanntesten Musiker der Schweiz, schreibt die Heilsarmee in einer Medienmitteilung. „Am Anfang war alles nur einfach eine verrückte Idee“, sagte Martin Künzi, Projektverantwortlicher der Kirche, „aber dann hat die Idee innerhalb der Heilsarmee immer mehr begeisterte Anhänger gefunden.“ Als es gelungen sei, Georg Schlunegger von Hitmill als Produzent zu gewinnen, sei man sich schnell einig gewesen, das Experiment zu wagen. Er habe für die Heilsarmee den Song „You and me“ geschrieben. Hitmill sei eine der erfolgreichsten Musikproduzenten der Schweiz, so Künzi.
Entspannt sieht die Sache Georg Schlunegger: „Wir von Hitmill sind uns im Klaren, dass es die Schweiz schwierig hat, bei diesem europäischen Wettbewerb zu punkten. Aber weil wir das Heilsarmee-Projekt spannend und sympathisch finden, haben wir uns spontan entschieden, bei dieser ungewöhnlichen Aktion mitzumachen. Wenn also Zero Points, dann wenigstens für einen guten Zweck.“

Die sechs Musiker der Heilsarmee, die 2013 in Malmö antreten und für einen guten Zweck rocken möchten, seien im Rahmen eines internen Castings erkoren worden, so Künzi. Alle seien bei der Heilsarmee und in ihrer Freizeit begeisterte Musiker. Die Jüngste der Band sei 20-jährig, der Älteste 94.

Quelle: APD

———————————————————————
Der offizielle Videoclip ist einsehbar auf dem Onlineportal der Pendlerzeitung 20 Minuten:

http://www.20min.ch/entertainment/musik/story/12110681