Caroline Farrow, CitizenGOs Campaigns Director für das Vereinigte Königreich und Irland, droht das Gefängnis, obwohl sie nur die Wahrheit über biologische Tatsachen bezüglich männlich und weiblich ausgesprochen hat! Im Januar 2020 wird sie vor Gericht stehen.

Bereits vor einigen Monaten wurde von der lokalen Polizei gegen Caroline ermittelt, nachdem sie eine an einem sechzehnjährigen Jungen durchgeführte geschlechtsangleichende Operation als „Kastration“, „eine Form von Kindesmissbrauch“ und „Verstümmelung“ bezeichnet hatte.

Nach einer heftigen Medienreaktion entschloss sich Susie Green, die Direktorin der Transgender-Lobbygruppe „Mermaids“, die Anklage zurückzuziehen. Daraufhin hat eine andere Aktivistin, Stephanie Hayden, beschlossen, dort weiterzumachen, wo Frau Green nachgegeben hatte, um sicherzustellen, dass Caroline bestraft wird.

Stephanie Hayden, die als Anthony George Steven Halliday geboren wurde, hat ein Vorstrafenregister, das von gewalttätigen Angriffen mit einem Golfschläger über mehrere Betrugsdelikte bis zu sexuellem Missbrauch reicht. Sie begann damit, Caroline über soziale Netzwerke fortlaufend des sexuellen Missbrauchs zu beschuldigen, sie wegen ihres katholischen Glaubens anzugreifen und verschiedene als Scherz verkleidete Drohungen auszusprechen, indem Hayden ankündigte, sie würde kommen und in Carolines Haus „Golf spielen“.

Caroline, die Mutter von fünf kleinen Kindern ist, war daraufhin verständlicher Weise sehr verängstigt. Besonders, nachdem ihre Familie bereits mehrfach von Aktivisten, die ihre Wohnadresse herausgefunden hatten, bedroht und eingeschüchtert worden ist. Deshalb veröffentlichte sie diese Bedrohungen auf Twitter.

Stephanie Hayden erschien daraufhin persönlich vor Carolines Haustür, um eine persönliche Anklage zu überbringen und zwang Caroline dazu, wenige Tage später vor Gericht erscheinen zu müssen. Dadurch blieb ihr kaum Zeit, sich mit ihren Anwälten abzusprechen und eine Verteidigungsstrategie zu entwickeln. Der Richter urteilte, dass ihre Beschreibung Haydens als biologischer Mann einer Belästigung gleichkomme und verbat ihr unter Strafandrohung sowohl, überhaupt von ihm zu sprechen, als auch insbesondere, ihn falsch zu „gendern“.

Nun verklagt Hayden Caroline auf Schadensersatz in Höhe von gut 110‘000 Euro und versucht darüber hinaus, sie wegen Missachtung des Gerichts zu einer Gefängnisstrafe verurteilen zu lassen, indem sie sie beschuldigt, gegen die Auflagen des Gerichts verstossen zu haben, indem sie in einem privaten Forum allgemeine Kommentare abgab, die aber nicht direkt auf Hayden bezogen waren.

Caroline Farrow ist nicht Stephanie Haydens einziges Opfer. Haydeb verfolgt gerade auch Kate Scottow, eine andere Mutter, die sie mit Zivil- und Strafrechtsverfahren ins Gefängnis bringen möchte, sowie zwei behinderte Frauen, Helena Wojtczak und Dr Louise Moody.

Die stillende Mutter Kate Scottow wurde vor den Augen ihrer Kinder, von denen eines an Autismus leidet, verhaftet und für sieben Stunden ins Gefängnis gebracht, obwohl sie ihr jüngstes Kind stillt, weil sie die Wahrheit über Stephanie Hayden und ihre verrufenen Aktivitäten, die im öffentlichen Raum weitum bekannt sind, ausgesprochen hatte.

Unterstützen Sie die Petition von CitizenGo an den Generalstaatsanwalt und bitten Sie ihn, in den Fällen von Caroline Farrow und den anderen Frauen, auf die Hayden derzeit abzielt, einzugreifen. Menschen sollten nicht den schrecklichen Belastungen durch eine Verfolgung oder Gerichtsverfahren ausgesetzt werden, nur weil sie schlicht und einfach die Wahrheit aussprechen: Jetzt unterschreiben!