Nicht wenigen Menschen hat die Corona-Krise aufs Gemüt geschlagen. Für manche war dies ein Grund, aufbauende Unterstützung zu leisten. So auch für die reformierte Pfarrerin Sabine Herold. Sie begann während des Lockdowns im Frühling 2020 damit, Ermutigungstexte zu schreiben. „Jede Woche eine Ermutigung als Kraftquelle, um die allgemeine und persönliche Situation besser zu bewältigen“, so beschreibt die in Wohlen tätige Seelsorgerin ihr Projekt.

In ihren Texten fasst sie unterschiedliche Gefühle und Erfahrungen in Worte und lässt dabei immer wieder auch Persönliches mit einfliessen: „Ja, auch ich komme mir vor wie im falschen Film – Pfarrerin hin oder her. Und zugleich kommen mir uralte Worte in den Sinn: Worte, die ich schon als Kind bzw. Konfirmandin auswendig lernte, und die mich nun ermutigen und stärken. Diese Worte möchte ich gerne weitergeben und für unsere aktuelle Situation formulieren.“

Ihre Texte, die sie regelmässig an eine Leserschaft verschickt, wurden inzwischen auch als Broschüren herausgegeben. Drei Bände voll sind es inzwischen geworden, welche von der Illustratorin Deborah Keller ansprechend gestaltet wurden. Die drei Bände von „Ermutigung für dich“ können zu einer Schutzgebühr von 5 Franken (exkl. Versand) unter www.ref-wohlen.ch bestellt werden. Empfohlen als ermutigende Lektüre – für die Ferien oder danach.