Der Frauenausschuss des EU-Parlaments unternimmt einen weiteren Versuch, ein „Menschenrecht auf Abtreibung“ zu erzwingen. Immer wieder wird versucht aus der „Allgemeine Erklärung für Menschenrechte“ von 1948 ein Recht auf Abtreibung abzuleiten. Grégor Puppinck schreibt in seinem aktuellen Buch „Der denaturierte Mensch und seine Rechte“, dass noch 1979 eine Mehrheit im Europarat, das Recht jedes Kindes auf Leben ab dem Zeitpunkt der Empfängnis sah. Über Leben und Tod eines ungeborenen Kindes zu entscheiden, würde voraussetzen, seinen Stand als Status Mensch zu leugnen. Gehört denn ein ungeborenes Kind nicht zur menschlichen Spezies? Eine der vielen Fragen, auf die Abtreibungsbefürworter keine Antwort wissen.

PatriotPetition.org, eine überparteiliche und länderübergreifende Wertegemeinschaft von Leuten u.a. aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein, lanciert zum Thema eine Petition an das EU-Parlament, deren Kernpunkt es ist, zu verhindern, dass die Abtreibung zu einem angeblichen „Menschenrecht“ erklärt wird. Zudem soll die von der EU angestrebte Verpflichtung an die Mitgliedstaaten und Drittstaaten zur Förderung von Abtreibung verhindert werden.

Im der Erklärung zur Petition heisst es: „In Brüssel unternimmt der Frauenausschuss des EU-Parlaments einen weiteren Versuch, mittels einer Parlamentsentschliessung ein ‚Menschenrecht auf Abtreibungʻ auszurufen. Es handelt sich um eine Neuauflage des sogenannten ‚Estrella-Berichtsʻ aus der Legislaturperiode zwischen 2009 und 2014, der damals am entschlossenen Widerstand europäischer Lebensrechts-Initiativen gescheitert ist.“ Daher bedürfe es nun erneuten Gegenwehr zum Schutz der Kinder in Europa, „damit dieser lebensfeindliche Bericht am besten erst gar nicht bis zur Abstimmung im EU-Parlament gelangt, jedenfalls aber spätestens dort krachend scheitert. Wenden wir uns deshalb gemeinsam mit anbei stehender Petition an die Abgeordneten des EU-Parlaments und fordern wir sie auf, sich energisch gegen den Matić-Bericht zu stemmen und das Menschenrecht auf Leben von der Empfängnis an mutig zu verteidigen.“

Infos zur Petition und unterzeichnen unter: Petition unterschreiben