Vom 2. März bis zum 17. April 2022 findet die Initiative „40 Tage Gebet und Fasten“ statt. Diese hat das Ziel, die Passionszeit vor Ostern nutzen, um den Segen des persönlichen Gebets und des biblischen Fastens neu zu entdecken. Das Thema dieses Jahres lautet: „Angst & Glaube.“ „Angst hat nicht das letzte Wort“, betont Deborah Zimmermann, Leiterin von 24-7 Prayer CH, in ihrem Vorwort der diesjährigen Broschüre zur Aktion. „Angst gehört somit zu unserem Leben. Aber sie muss nicht das letzte Wort haben, denn Gott ist es, der das letzte Wort gesprochen hat“, betont Zimmermann.

„Freude, Hoffnung und Zuversicht prägen unseren Alltag, wenn wir uns im Glauben an den Verheissungen seines Wortes festhalten“, so Zimmermann weiter. Zudem ermutigt sie die Teilnehmer, in dieser Zeit mit den Worten der Bibel zu beten. Denn das Beten mit seinem Wort würde unseren Glauben stärken und dabei helfen, dass die Angst aus unserem Leben weiche.

Unter www.fastengebet.ch kann man sich die diesjährige Broschüre und App herunterladen. Dort findet man tägliche inspirierende Gebetsimpulse für die Fastenzeit.