Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5
 

Islam

 
 
 

25.01.2015

Islamistischer Terror: Frankreich kurz vor einem Religionskrieg?


Das französischen Wochenmagazins "Valeurs Actuelles" widmete seine Ausgabe vom 15. Januar 2015 dem Thema: "Frankreich im Krieg - Gegen den Terror im Namen des Islam". Darin wird unter anderem ein Polizist mit den Worten zitiert, mehrere Städte seien kurz vor dem Aufstand. Ein Volksschullehrer aus dem Grossraum Paris erzählt: "Als wir in der Klasse über den Terrorismus diskutiert haben, fanden mehr als die Hälfte der Schüler die Erschiessungen bei Charlie Hebdo normal! Für sie haben die Zeichner den Tod herausgefordert, indem sie den Islam beleidigten."

Auch die Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat letzte Woche in einem ausführlichen Artikel das Ausmass der Unruhen an Frankreichs Schulen nach dem Attentat auf "Charlie Hebdo" thematisiert. Die deutsche Zeitung berichtet unter anderem, dass Schüler während der im ganzen Land angesetzten Schweigeminute für die Opfer von Paris die algerische Nationalhymne angestimmt haben. An anderen Orten sei das Schweigen durch „Allahu Akbar“-Rufe gestört worden.