Am 1. Oktober 2016 lädt der Verein Jesus Parade zu diesem Bekenntnismarsch für Jesus Christus ein. Der Verein organisiert zum ersten Mal diesen überkonfessionellen Marsch, der in Zürich stattfindet. Der Marsch für Jesus soll Gläubigen aus unterschiedlichen Konfessionen eine Gelegenheit bieten, öffentlich ihrem gemeinsamen Glauben mit Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Die Organisatoren erklären: „Wir knüpfen an, was vor 23 Jahren bereits einmal in Zürich stattgefunden hat. Am 13. Juni 1993 hat ‚Jesus für Züri‘, einen Bekenntnismarsch für Jesus, mitten in der Stadt Zürich durchgeführt. 5‘000 Teilnehmer waren damals dabei.“ Als rund zweistündiges Programm geplant sind ein Marsch mit Ballonen und einer Kundgebung am Helvetiaplatz, bei der mit Gebeten, Musik, Impulsansprachen und Zeugnissen der christliche Glaube in der Schweiz gefeiert und deklariert werden soll.

Alle Christen, unabhängig ihrer Denomination, sind herzlich eingeladen, an der Kundgebung und am Marsch für Jesus teilzunehmen. Kirchen und Kirchgemeinschaften dürfen auch als Gruppen kommen. Familien mit Kindern sind herzlich willkommen.

Programm:
 14.00 Uhr Versammlung, Helvetiaplatz, 8004 Zürich
 14.30 Uhr Marsch durch die Innenstadt
 16.00 Uhr Botschaft, Gebete, Lobpreis – Helvetiaplatz

Infos unter: http://jesusparade.ch/